Ihr ärgert euch auch manchmal darüber, dass man Inhalte von einer Webseite nur formatiert übernehmen kann und so die Weiterverarbeitung manchmal mehr als ärgerlich wird?
Kein Problem: Alle Inhalte in Zukunft nur als Text einfügen.
- z.B. in Word 2007 auf dem „Start-Registerblatt“
- Einfügen / Inhalte einfügen
- „formatierter Text“ / OK
Man kann auch über folgende Tastenkombinationen Inhalte ohne Vormatierung einfügen:
- Strg + Umschalt + N = alles auf Standardformatvorlage zurücksetzen
- Strg + Q = alle Absatzformate zurücksetzen
- Strg + Leertaste = alle Zeichenvormatierungen auf Standardschriftart zurücksetzen