Pegasus Datenbank Absturz Fehler
Pegasus hat ein Problem festgestellt und funktioniert nicht mehr richtig….
Diese Fehlermeldung tritt häufig dann auf, wenn die Datenbank (der sog. Spamhalter) defekt oder korrupt ist. Hier ist es nicht unbedingt nötig, die gesamten Dateien des „Admin-Ordners“ zurückzusichern (falls eine ordentliche Datensicherung überhaupt existiert), sondern meist reicht es die Datei
words4.db3
entweder bei geschlossenem Pegasus umzubenennen oder zu löschen. Sie wird bei einem Neustart automatisch wieder neu erzeugt. Diese Datei speichert die Spam-Informationen und müßte, wenn sie neu angelegt wird, alle Spam-Informationen wieder neu „lernen“. Alternativ kann man auch eine gesicherte Datei „words4.db3“ eintauschen und kontrollieren ob das Problem damit behoben ist.
Oftmals muss man auch nur das sog. „IRenderer-Update“ einspielen, hierzu kann man sich auch hervorragend im deutschsprachigen Pegasus-Forum informieren.
Schreibe einen Kommentar