Tipps und Tricks

Summe der Buchungen anzeigen

Leider gibt es in der normalen LFO keine direkte Funktion, um die Summe der Buchungen einer einzelnen Buchungsperiode oder auch im gesamten anzeigen zu lassen. Dies wäre für bestimmte Berufsgruppen ja durchaus interessant, wenn sie nach Anzahl der Buchungen z.B. ihre Arbeit abrechnen.

Mit einem kleinen Trick geht es aber dennoch:

Einfach im Journal über die Listenansicht (oben in der Listenzeile des Journals einen Rechtsklick ausführen) die „Buchungsnummer“ mit hinzufügen. Fortan zählt LFO jede Buchung hoch. Wenn man sich nun das Journal nach den Buchungsnummern sortieren lässt, so kann man ganz einfach die Summe der Buchungen einer jeden Buchungsperiode durch simples Subtrahieren ermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NetworkedBlogs