Tipps und Tricks

Joomla Menüpunkt zu einem registrierten Bereich

Ihr wollt in einem Hauptmenü einen Menüpunkt, der zu einem registriertem Bereich führt, aber jedes Mal wenn ihr den Menüpunkt auf „registriert“ setzt, verschwindet dieser.

Ist ja klar, denn dann können diesen Menüpunkt erst die registrierten Benutzer sehen.  Soll der Menüpunkt (z.B. „Downloads“) aber für alle „sichtbar“ sein, so muss

unter „Beiträge“

  1. der Beitrag „Downloads“ erstellt werden
  2. dieser enthält lediglich einen „Danke-Hinweis“.

unter „Menüs“

  1. ein Punkt „Downloads“ an gewünschter Stelle erstellt werden
  2. dieser steht auf öffentlich
  3. dieser wird einem Beitrag „Downloads“ zugewiesen

unter „Erweiterungen / Module“

  1. ein Anmelde-Modul aktiviert (Login-Form)
  2. dieses in der Menüauswahl lediglich dem Menüpunkt „Downloads“ zugewiesen
  3. in den Basisparamtern mit dem Punkt „Text davor“ ein kleiner Einleitungssatz erstellt
  4. beispielsweise der Position 20 zugeordnet
  5. Zugriffsebene bleibt auch hier auf „öffentlich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NetworkedBlogs