Tipps und Tricks

Administrator modus in Windows 7

In Windows 7 werden die Rechte des Administratoren immer wichtiger gewertet und immer häufiger benötigt. Dies hat überwiegend sicherheitsrelevante Gründe

Grundsätzlich wird man beim Ausführen eines hardwarenahen Programmes mittlerweile nachgefragt, ob man dieses im Administratormodus ausführen möchte.

Muss man nun aber mal manuell ein Programm im Administratormodus öffnen bzw. ausführen lassen, so navigiert man ganz einfach im Explorer zu dem richtigen Pfad, wo das Programm (die ausführbare *.exe Datei) abgelegt ist und klickt mit der rechten Maustaste (*Kontextmenü*) auf diese Datei. Es öffnet sich das sog. Kontextmenü und man kann nun angeben dass man das Programm im Administratormodus ausführen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NetworkedBlogs